Foto: ©privat
Foto: ©privat

Benjamin Prüfer

 

Benjamin Prüfer führt ein Leben zwischen Deutschland und Asien. Lange Zeit arbeitete er als Journalist bei der Financial Times Deutschland in Hamburg. Doch sein Leben änderte sich komplett, als er sich als 23-Jähriger auf einer Asienreise in die Barfrau Sreykeo verliebte.

 

2007 veröffentlichte Prüfer ihre gemeinsame Geschichte unter dem Titel „Wohin du auch gehst“ (Scherz/ Fischer Verlag). Starregisseur Detlev Buck verfilmte das Buch als „Same Same But Different“ mit David Kross in der Hauptrolle für das Kino.

 

2011 veröffentlichte Benjamin Prüfer bei Piper die „Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha“. Als ehemaliger Mathe-Verweigerer schrieb er außerdem: „Mathe für Mamas und Papas“ (Band 1, 2014; Band 2, 2018, Knaur Verlag). Beide Bücher erklären Mathe verständlicher als jedes Youtube Tutorial und machen damit das Leben für alle Eltern von Schulkindern sehr viel einfacher.

 

Heute lebt Benjamin Prüfer mit Sreykeo und ihren vier Kindern in Darmstadt und arbeitet als Buchautor und Kommunikationsberater.