Foto: ©Zornica Kirkova
Foto: ©Zornica Kirkova

Volker häring 

 

Geboren im Nachrevolutionsjahr 1969 in der bayrischen Provinz, zog es Volker Häring nach dem Abitur in die weite Welt. Mitte der 1990er Jahre studierte er in Peking Chinesisch und Theater und unterrichtete Deutsch am Goethe-Institut. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland gründete er 2001 den Spezialreiseveranstalter China By Bike und organisiert seitdem Rad- und Aktivreisen in China und Südostasien.

 

Wenn er nicht gerade durch Asien radelt, lebt Häring als freier Journalist in Berlin und schreibt seit einigen Jahren regelmäßig für verschiedene Magazine, Wochen- und Tageszeitungen. Er ist Autor mehrerer China-, Asien- und Europareiseführer. In „Beijing Baby“ lässt er die chinesische Kommissarin Xiang Xia auf Verbrecherjagd gehen.

 

Als Sänger und Gitarrist bringt er mit seiner Band „Alptraum der Roten Kammer“ seit 20 Jahren chinesische Rockklassiker auf deutsche Bühnen.

 

www.volker-haering.de

 

Auf Twitter findet man ihn unter @berlin151

 

Auf Facebook unter folgenden Adressen:  

facebook.com/berlin151

facebook.com/volkerhaeringauthor

facebook.com/chinakrimi

facebook.com/chinamusik